Deutsches Hygienezertifikat

 

Restaurants auf dem Prüfstand

Bereits  Anfang Januar 2006 trat das neue europäische Hygienegesetzt seit einer fast zweijährigen Übergangszeit in Kraft.  Somit gibt es nun endlich einheitliche Regelungen für alle Länder der EU. Eine wichtige Änderung ist unter anderem die Einbeziehung aller Stationen die die Lebensmittelkette durchlaufen: „from farm to fork“

Gabeln

Dies gilt für alle Betriebe, die mit offenen Lebensmitteln arbeiten, sei es Restaurants, Produktions-, Verarbeitungs- oder Vertriebsstätten, unabhängig von Betriebsgröße oder Herstellungsmethode.

 

Damit hat jeder der oben genannten Betriebe in Eigenverantwortung seine jährlichen Überprüfungen und Aufrechterhaltung des Hygienekonzeptes zu verantworten.

Auch hier hilft das Deutsche Hygienezertifikat weiter. Wir erstellen Ihr HACCP-Konzept, schulen das Personal und tragen Sorge dafür, dass die Hygiene gemäß den gesetzlichen Vorschriften eingehalten wird.

 

Dafür haben Sie die Auszeichnung mit dem Deutschen Hygienezertifikat verdient.

KONTAKT
033203 8048 0
Informieren Sie sich jetzt!